FAQ

Fragen? Wir haben haben die Antworten.
Viele Fragen die unsere Kunden haben tauchen häufiger auf. Deshalb haben wir hier Antworten auf die Wichtigsten Fragen zusammengestellt.

Ihr Anliegen ist hier nicht aufgeführt oder ausreichend beantwortet oder Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

1) Artikel

1.1 Allgemeines

Wo finde ich Informationen zu dem Produkt?

Jedes Produkt hat in unserem Shop eine Seite. Dort finden Sie die wichtigsten Informationen zu dem Artikel aufgelistet. Sie können die Seite auch erreichen indem Sie die Artikelnummer in das Suchfeld eingeben. Sollten Informationen fehlen, oder sollten Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Entspricht die Farbe des Artikels genau dem was auf meinem Bildschirm angezeigt wird?

Nein. Leider kommt es durch unterschiedliche Bildschirmeinstellungen und Bildschirmtypen immer wieder zu Farbunterschieden im Vergleich zum Original. Wir haben hierauf keinen Einfluss, da nur sehr teure Profibildschirme annähernd farbecht sind und jeder Kunde seinen Bildschirm etwas anders eingestellt hat.

Hat das Produkt exakt das angegebene Maß / Gewicht?

Wahrscheinlich nicht. Da es sich bei den meisten unserer Produkte um Handarbeit handelt, können diese etwas abweichen.

Gibt es eine Pflegeanleitung für meinen Artikel?

Für viele unserer Artikel haben wir Pflegeanleitungen.

Ich möchte einen Artikel nachkaufen, kann ihn aber auf der Webseite nicht finden.

Wahrscheinlich ist dieser Artikel dann nicht mehr verfügbar. Solche Artikel werden in der Regel nicht mehr im Shop angezeigt. Sie können uns aber gerne auch noch einmal dazu kontaktieren  Kontaktformular.

Ich möchte einen Artikel in einer bestimmten Größe oder Farbe angefertigt haben.

Wir können unsere Artikel in der Regel nicht auf Maß anfertigen lassen. Dennoch sind einige Standardgrößen und -farben möglich. Bitte beachten Sie hier, dass wir für solche Aufträge eine Mindeststückzahl von 10 oder mehr Srück haben.

1.2 Verfügbarkeit unserer Artikel

Warum sind Artikel manchmal ausverkauft.

Unsere Artikel werden von kleinen Handwerksbetrieben hergestellt. Daher kommt es leider manchmal zu Lieferengpässen.

Wann ist ein ausverkaufter Artikel wieder lieferbar.

Bei einigen vergriffenen Artikeln können wir Lieferdaten nennen, bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Ansonsten können Sie sich auch auf der Produktdetailseite anmelden und sich einfach benachrichtigen lassen wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Kann man sich die Artikel in Berlin ansehen.

Das ist leider nicht möglich. Wir haben in Berlin kein Ladengeschäft und keinen Showroom.

2) Bestellungen

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Sie können die gewünschten Artikel in den Einkaufswagen legen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit ein Nutzerkonto zu erstellen, eine Bestellung ohne Nutzerkonto ist jedoch auch möglich.

Alternativ nehmen wir Ihre Bestellung gerne auch per Email entgegen. Senden Sie uns einfach die gewünschten Artikelnummern zusammen mit Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse per Email an: verkauf@handelsturm.de.

Wir nehmen dann die Bestellung auf und übersenden Ihnen eine Proformarechnung und auf Wunsch auch eine Paypal Zahlungsanforderung.

Was passiert nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie eine Email mit der Bestellbestätigung. Bitte überprüfen Sie noch einmal, ob die Bestelldaten korrekt sind. Falls einmal etwas nicht stimmt senden Sie uns bitte schnellstmöglich eine Email, damit wir die Daten vor Versand korrigieren können.
Im Anhang der Bestellbestätigung finden Sie auch unsere AGB so wie die Widerrufsbelehrung mit dem Widerrufsformular.

Was ist wenn ich eine Bestellung stornieren muss?

Bitte informieren Sie uns schnellstmöglich über Ihren Stornierungswunsch, damit wir Ihre Lieferung noch vor dem Versand rausnehmen können.
Leider ist es nicht immer möglich Ihr Paket vor dem Versand zu stoppen.
Sollten Sie nach Versand stornieren wollen, beachten Sie bitte unser Widerrufsformular.

3) Zahlungen und Rechnung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Für Kunden in Deutschland bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:

  • Vorkasse: Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Unsere IBAN, so wie weitere Informationen finden Sie in der Bestellbestätigung.
  • Rechnungskauf: Sie können den Rechnungsbetrag nach Erhalt Ihrer Lieferung per Überweisung bezahlen. (Nur innerhalb Deutschlands).
  • Nachnahme: Sie können Ihre Bestellung direkt beim Zusteller in bar bezahlen. (Nur innerhalb Deutschlands).
  • PayPal: Bezahlen Sie einfach und bequem mit Paypal. Mit Paypal können Sie auch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Eine Anmeldung bei Paypal ist hierzu nicht nötig.
  • Kreditkarte: Unsere Kreditkartenzahloption bieten wir über unseren Zahlungsdienstleister Stripe an. Es kommt das 3D Secure Verfahren zum Einsatz.
  • Sofort: Mit Sofort können Sie direkt über Ihr Online Bankkonto per Überweisung bezahlen. Der Händler erhält unmittelbar eine Bestätigung Ihrer Zahlung und kann die Ware schnell verschicken. Sofort bieten wir über unseren Zahlungsdienstleister Stripe an.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung in Papieform in der roten Begleitpapiertasche am Paket.

Ich benötige eine Rechnungskopie.

Kein Problem, wir senden Ihnen gerne das entsprechende pdf. Bitte schicken Sie uns eine Email oder benutzen Sie das Kontaktformular. Bitte nennen Sie uns falls möglich Ihre Bestellnummer oder die Auftragsnummer.

Ich habe einen Artikel zurückgeschickt, wie erhalte ich meine Erstattung?

Wir erstatten immer auf dem Weg auf dem wir auch Ihre Zahlung erhalten haben.

Wann wird mein Paket verschickt?

Wir versenden zwischen Montag und Freitag. Ihr Paket wird am nächsten Versandtag nach Zahlungseingang verschickt. Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung mit einem Trackinglink. Bitte beachten Sie dass der Trackinglink häufig erst einige Stunden nach Erhalt der Email funktioniert.

4) Lieferung und Versandkosten

Warum werden Versandkosten berechnet?

Versand kostet etwas und hat auch einen Wert. Daher erheben wir für Bestellungen bis zu einem bestimmten Betrag eine Versandkostenpauschale. Unser Tip: Bestellen Sie zusammen mit Freunden oder Familienmitgliedern und erreichen Sie so den Mindestbestellwert für eine Versandkostenfreie Lieferung (nur innerhalb Deutschlands). Unsere Versandkosten finden Sie hier Versandbedingungen.

Mit welchem Paketdienst wird versendet?

Wir versenden derzeit aus Deutschland mit DHL und GLS. Bestimmte Artikel lassen sich auf Grund ihrer Größe oder des Gewichts nur mit dem einen oder dem anderen versenden. Viele Bestellungen lassen sich aber auch mit beiden Paketdiensten verschicken. Wenn Sie da einen Paketdienst bevorzugen, schicken Sie uns bitte eine Mail gleich nach Ihrer Bestellung. Wenn möglich versenden wir dann mit dem gewünschten Paketdienst.

Wann kommt mein Paket?

Unsere Lieferzeiten finden Sie hier Versandbedingungen.
Nach Versand erhalten Sie eine Email mit einen Link mit Trackinginformationen für Ihr Paket. Dort können Sie jederzeit sehen wo sich Ihre Paket gerade befindet.
Sowohl DHL als auch GLS bieten Ihnen über ihre Webseiten Möglichkeiten die Zustellung zu steuern oder das Paket in einen Paketshop weiterzuleiten. Wir liefern die meißten Artikel auch an Packstationen. Allerdings passen Artikel wie eine 200x100 cm Rollmatte in keines der Fächer einer Packstation, so dass solche Sendungen automatisch in die Filiale umgeleitet werden.

Ich bin ein Kunde außerhalb von Deutschland. Was gibt es zu beachten.

Wir versenden in die gesamte EU und in die Schweiz. Die Versandkosten finden Sie hier Versandbedingungen.
Unsere Versanddienstleister DHL und GLS arbeiten in vielen Ländern mit nationalen Paketdiensten zusammen die dort für die Zustellung verantwortlich sind. Häufig erhalten solche Pakete noch eine zweite Sendungsverfolgungsnummer. Bitte beachten Sie hierzu das Tracking Ihres Paketes.
Wir sprechen Deutsch und Englisch. Bei anderen Sprachen können wir uns mit Übersetzungssoftware häufig gut behelfen.

Ich habe mein Paket nicht erhalten.

Bitte überprüfen Sie zunächst die Sendungsverfolgung. Leider kommt es bei allen Paketdiensten ab und an vor, dass der Kunde nicht angetroffen wurde und keine Benachrichtigungskarte erhalten hat. Häufig wurden solche Pakete dann bei einem Nachbarn abgegeben oder im Paketshop zugestellt.
Sollten Sie trotzdem Schwierigkeiten mit der Lieferung haben kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Wir haben eine ganze Menge Erfahrung mit dem Versand unserer Artikel und ein tolles Team in unserem Versandlager. Wir verpacken jede Bestellung individuell und packen auch große und schwere Artikel bruchsicher für den Versand. Sollte es trotzdem einmal zu einem Schaden beim Versand kommen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir das weiter regeln können.

Expresslieferung

Wir bieten keine Expresslieferung an. Die meißten unserer Artikel sind so groß dass eine solche Lieferung sehr teuer werden würde.

5) Rücksendungen

Ich habe einen defekten oder einen falschen Artikel erhalten. Wie geht es jetzt weiter?

Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder per Email. Wir werden dann mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen und Ihnen ggf. ein Retourenlabel per Email übersenden.

Ich möchte einen Artikel zurückschicken.

Sie können die Artikel im Rahmen Ihres Widerrufsrechts zurückschicken. Bitte lesen Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung.

6) Gewerbliche Kunden und Institutionen

Ich bin Wiederverkäufer, Yogalehrer, Vertreter einer Schule / benötige die Artikel gewerblich. Gibt es besondere Konditionen für gewerbliche Kunden?

Ja, wir freuen uns Ihr Business mit unseren Produkten zu unterstützen und haben ab einem gewissen Bestellvolumen auch besondere Konditionen für Sie. Bitte kontaktieren Sie uns und nennen Sie uns ungefähr die Anzahl an Artikeln die Sie beziehen möchten.

Innergemeinschaftliche Lieferung in EU Länder.

Sollten Sie Ihren Firmensitz in der EU aber außerhalb Deutschlands haben beliefern wir Sie gerne ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer gem. Reverse Charge verfahren. Bitte kontaktieren Sie uns vor Bestellung, damit wir Ihre Umsatzsteuer ID prüfen können und die Rechnung entsprechend anpassen können.

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